Kindergeburtstagsspiele für drinnen » Süßigkeiten-Memory

Süßigkeiten-Memory

Material:

Pappbecher
kleine Naschereien in doppelter Ausführung

Spielanleitung:

Der Spielleiter stellt (ohne, dass die Mitspieler zuschauen können) Pappbecher umgedreht auf den Tisch. Unter jeweils zwei der Pappbecher wird die gleiche Süßigkeit gelegt. Die Pappbecher sollten jedoch nicht nebeneinander stehen. So verteilt er viele Süßigkeitenpaare unter den Becher-Hütchen.
Jetzt holt er die Mitspieler. Diese dürfen nun reihum – wie bei dem echten Memoryspiel – immer zwei Becher-Hütchen hochheben und darunterschauen. Findet einer ein Süßigkeiten-Paar, darf er die Nascherei behalten bzw. verzehren.
Einigt euch vor Beginn des Spiels, ob der Spieler, der ein Paar findet, gleich nochmals dran ist oder ob der nächste Spieler am Zug ist.

Ein leckeres Merkspiel für Kinder ab ca. 5 Jahren.



Watte blasen

Material: ein Wattebausch Spielanleitung: Die Kinder sitzen im Kreis um den Tisch. Der Wattebausch wird in die Tischmitte gelegt. Jeder...

Tellerdrehen

Material: ein Teller (am besten ein Plastikteller oder ein älterer Teller, bei dem es nicht schlimm wäre, wenn er kaputt...

Detektivspiele

Spannende Detektivspiele rund ums Suchen, Rätseln und Ermitteln. Wer ist nicht gern mal ein geheimnisvoller Detektiv, der Spuren verfolgt und...

Berufe raten

Material: keines Spielanleitung: Alle Mitspieler sitzen im Kreis. Der erste Spieler geht in die Kreismitte und stellt pantomimisch (nur mit...

Tulpen falten

Schnecken basteln

Schmetterlinge aus P...

Muttertagskarten bas...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.