Halloween » Bastelideen zu Halloween » Spinnenlampe basteln

Spinnenlampe basteln

Tolle Grusellampen, die ihr ganz leicht selber basteln könnt.

Und so werden sie gemacht…

Spinnenlampe basteln

Material:

Frühstücksbeutel bzw. Butterbrottüte
Papier
ein schwarzer Stift (z.B. Edding Benzinstift)
ein Glas (Trinkglas, Babynahrungsgläschen o.ä.)
ein Teelicht

Bastelanleitung:

Hierfür braucht ihr Frühstücksbeutel bzw. Butterbrottüten.
Damit nichts durchdrückt legt zur Sicherheit ein gefaltetes Papier innen in die Tüte.
Legt sie glatt hin und zeichnet mit einem schwarzem Stift (z.B. Edding Benzinstift) einfach ein Spinnennetz und eine Spinne auf die Tüte.
Ist die Farbe getrocknet, nehmt ihr das Papier aus der Tüte heraus und zerknüllt sie etwas, dann sieht sie noch verwegener aus.
Zuletzt müsst ihr nur noch ein Glas (Trinkglas, Babynahrungsgläschen o.ä.) mit einem Teelicht bestückt in die bemalte Tüte hineinstellen.
Ihr könnt auch Tüten mit anderen Motiven bemalen.

Nun kann die Gruselfete, Gespensterparty oder das Halloweenfest beginnen, denn für die schaurige Tischdekoration ist schon gesorgt.



Apfelkuchen mit Streuseln

Der saftige Apfelkuchen mit Streuseln und Hefeteig ist ein tolles Apfelkuchen-Rezept für Kinder und Große. Für Apfelkuchen gibt es unzählig...

Schildmütze Rabe

Die lustige Kopfbedeckung für Kindergeburtstage, Kinderpartys, den Fasching oder andere Anlässe. Diese Raben-Schildmütze ist leicht anzufertigen. Viel Spaß dabei. Und...

Kartoffelkönig basteln

Eine einfache Bastelidee wie ihr einen Kartoffelkönig basteln könnt. Wer kennt ihn nicht den dicken Kartoffelkönig aus dem beliebten Märchen...

Halloween Deko

Hier findet ihr viele Ideen und Bastelanleitungen für die passende Halloween-Dekoration. Halloween, das Fest aus Amerika, bei dem in einer...

Blumen aus Klorollen...

Tulpen falten

Frühlingsmuffins

Blume basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.