amicella Network
Halloween » Bastelideen zu Halloween » Spinnenlampe basteln

Spinnenlampe basteln

Tolle Grusellampen, die ihr ganz leicht selber basteln könnt.

Und so werden sie gemacht…

Spinnenlampe basteln

Material:

Frühstücksbeutel bzw. Butterbrottüte
Papier
ein schwarzer Stift (z.B. Edding Benzinstift)
ein Glas (Trinkglas, Babynahrungsgläschen o.ä.)
ein Teelicht

Bastelanleitung:

Hierfür braucht ihr Frühstücksbeutel bzw. Butterbrottüten.
Damit nichts durchdrückt legt zur Sicherheit ein gefaltetes Papier innen in die Tüte.
Legt sie glatt hin und zeichnet mit einem schwarzem Stift (z.B. Edding Benzinstift) einfach ein Spinnennetz und eine Spinne auf die Tüte.
Ist die Farbe getrocknet, nehmt ihr das Papier aus der Tüte heraus und zerknüllt sie etwas, dann sieht sie noch verwegener aus.
Zuletzt müsst ihr nur noch ein Glas (Trinkglas, Babynahrungsgläschen o.ä.) mit einem Teelicht bestückt in die bemalte Tüte hineinstellen.
Ihr könnt auch Tüten mit anderen Motiven bemalen.

Nun kann die Gruselfete, Gespensterparty oder das Halloweenfest beginnen, denn für die schaurige Tischdekoration ist schon gesorgt.



Martinsgans basteln

Eine tolle Bastelidee zu St. Martin ist diese Martinsgans zum Selberbasteln. Eine Martinsgans, die ideal zum Basteln für Kinder ist...

Spinnen Fingerabdruck

Krabbelnde Spinnen mit Fingerabdrücken gestalten. Manche Menschen haben vor ihnen Angst. Andere finden sie total faszinierend. Manche halten sie sogar...

St. Martin basteln

Eine schöne Idee zum Basteln zu St. Martin ist der gefaltete St.Martin auf seinem Pferd. Toll für Kinder im Kindergarten,...

Kürbis schnitzen

Anleitung zum Kürbis schnitzen für leuchtende Halloween-Kürbisse. Der Herbst, das ist die Zeit der Kürbisse, der Ernte und der reifen...

Eulen aus Klopapierr...

Igel basteln mit Nat...

Eulen-Brote

Igel basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.