amicella Network
Sommer » Bastelideen zum Sommer » Einladung Sommerfest

Einladung Sommerfest

Die passende Einladung für jedes Sommerfest – eine strahlende Sonne.

Kaum naht der Sommer, folgen die Einladungen zum Sommerfest.
Es gibt verschiedene Veranstalter von Sommerfesten wie den Kindergarten, die Schule, den Betrieb, den Verein und viele weitere mehr.
Ein Sommerfest ganz im Freien oder vielleicht mit einem Zelt oder Pavillon, bei dem es vielleicht verschiedene Spiele für Kinder gibt und ein leckeres Essen, sowie kühle Getränke zur Erfrischung.
Sommerfeste haben einfach ihren ganz besonderen Flair und das allerschönste ist es, wenn das Wetter am Fest wunderschön und sonnig ist.

Doch bevor ein solches Sommerfest gefeiert werden kann, müssen zunächst die Gäste eingeladen werden.
Welches ist die passende Einladung für das Sommerfest?
Eine leuchtend strahlende Sonne natürlich.

Wie ihr eine schöne Sommerfesteinladung selber basteln könnt, erfahrt ihr hier…

Einladung Sommerfest

Material:

blauer Fotokarton
verschiedene Papiersorten
z.B. Tonpapier, Seidenpapier, Glanzpapier, Transparentpapier
in den Farbtönen gelb, orange und evtl. rot

Bastelanleitung:

Ihr benötigt dazu verschiedene Papiersorten z.B. Tonpapier, Seidenpapier, Glanzpapier, Transparentpapier in den Farbtönen gelb, orange und evtl. rot.
Für das Innere der Sonne schneidet ihr zunächst einen Kreis aus gelbem Tonpapier aus.
Dann reißt ihr schmale Streifen aus dem anderen Papier.
Klebt diese Papierstreifen (Sonnenstrahlen) von vorne rundherum an den gelben Tonpapierkreis.
Die fertige Sonne könnt ihr nun auf einer Klappkarte aus blauem Fotokarton anbringen.
Innen in die Klappkarte schreibt bzw. klebt ihr den Einladungstext.

Mit dieser tollen Einladung wird das Sommerfest sicherlich zu einem unvergesslichen Ereignis.

Diese Sonnen-Einladung könnt ihr natürlich auch als Einladung für die Geburtstagsparty im Sommer, die Gartenparty oder andere sommerliche Anlässe verwenden.

Weitere sonnige Kartenideen

Eine schöne Einladung bzw. Karte ist auch diese Schmetterlingskarte.
Die ausführliche Bastelanleitung findet ihr unter
Sonne mit Schmetterling

Sonne mit Schmetterling

Sonne mit Schmetterling



Krebs basteln

Unterschiedliche Bastelanleitungen für Krebse und Krabben aus Papier, Eierkartons und Papptellern. Genau die passende Bastelidee für Kinder im Sommer daheim,...

Schmetterling mit Klatschtechnik

Die ganz besondere Bastelidee – einen Schmetterling mit Klatschtechnik gestalten. Wer hat nicht schon mal mit Tinte oder anderer Farbe...

Servietten Blumen

Wunderschöne Blumen aus Servietten basteln. Viele werden sie sicherlich schon kennen oder irgendwo gesehen haben. Doch möchte man selbst Blumen...

Schmetterling basteln

Ein schöner Schmetterling, der aus einem gefalteten Fächer gebastelt wird. Eine Faszination des Tierreichs: die Schmetterlinge. Mit ihren wunderschön gemusterten...

Fische basteln

Schmetterlingsmuffin...

Papierschiff falten

Einschulungstorte


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.