Einladung Ritterburg

Ob zur Ritterparty, zum Prinzessinnengeburtstag oder zur Mittelalterlichen Feier, mit dieser schönen Ritterburg-Einladung begeistert ihr jeden Gast.

Das Mittelalter mit seinen Burgen, Rittern, Burgfräuleins, Königen und Prinzessinnen.
Eine faszinierende Zeit für die Kinder von heute.
Die alten Ritterburgen, die heute noch stehen, sind Zeitzeugen der wilden Zeit von damals.
Zwischen Kämpfen, Turnieren und berauschenden Festen.
Wer wollte nicht gern mal in diese Zeit reisen und sich wie ein Ritter, Burgfräulein oder eine Prinzessin fühlen.
Plant doch mal eine Ritterparty oder einen Prinzessinnengeburtstag.
Viele Ideen für die Umsetzung einer Ritterparty findet ihr unter: Rittergeburtstag.

Und so wird die passende Einladung gemacht…

Einladung Ritterburg

Material:

grauer Fotokarton
ein schwarzer Holzstift
weißes Druckerpapier für den Text

Bastelanleitung:

Zeichnet mit Hilfe der Schablone (siehe unten) die Ritterburg auf grauen Fotokarton auf.

Schablone für Einladung Ritterburg als PDF

Schneidet die Burg aus.
Jetzt zeichnet ihr mit einem schwarzen Holzstift die Turmfenster, die Schraffur der Burgtüren und ein paar angedeutete Mauersteine auf.
Den Einladungstext könnt ihr auf der Rückseite anbringen.

Fertig ist eure ganz eigene Ritterburg-Einladung.



Einladung Wiese

Eine schöne Bastelidee als Osterkarte oder Einladung für das Frühlingsfest und den Kindergeburtstag im Frühling. Mit dieser witzigen Suchkarte könnt...

Einladung Banane

Eine fruchtige Einladung für exotische Partys wie Dschungelgeburtstage. Und so wird sie gemacht… Einladung Banane Material: gelber Fotokarton ein schwarzer...

Einladung Seerose

Eine schöne Einladung in Form einer Seerose. Diese Einladung in Seerosen-Form ist mal was ganz besonderes. Sie passt zum Sommerfest,...

Muttertagskarten basteln

Wunderschöne Gestaltungsideen für selber gebastelte Muttertagskarten. Egal ob noch ein Kind oder ein Erwachsener, für das Basteln von Muttertagskarten ist...

Schneeglöckchen bast...

Biene basteln

Osterhasen backen

Schneeglöckchen bast...


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.