Sommer » Bastelideen zum Sommer » Einladung Gartenparty

Einladung Gartenparty

Eine strahlend-schöne Einladung zur Gartenparty in Form einer Sonnenblume.

Ihr plant eine Gartenparty und überlegt nun, wie ihr eine Einladung hierfür gestalten könnt.
Wie wäre es mit einer Sonnenblume?
Wie ihr diese Sonnenblume als Einladung zur Gartenparty basteln könnt, erklären wir euch nachfolgend…

Einladung Gartenparty

Material:

brauner Fotokarton
gelber Fotokarton
grüner Fotokarton
weißes Druckerpapier

Bastelanleitung:

Übertragt die Vorlage für den Kreis für die Sonnenblume (Schablone siehe unten) einmal auf braunen und einmal auf gelben Fotokarton.

Schablonen für die Sonnenblume als PDF

Die Blätter werden mit Hilfe der Blattschablone aus grünem Fotokarton angefertigt, zudem ein frei ausgeschnittener Stiel für die Blume.
Schneidet die Teile aus.
Den braunen Kreis müsst ihr etwas kleiner schneiden, damit er später nicht unter der gelben Blüte hervorblitzt.
Nehmt nun den gelben Kreis.
Knickt ihn zur Hälfte und schneidet ihn wie auf der unteren Abbildung ein Stück weit (keinesfalls komplett durchschneiden!) ein, sodass die Blütenblätter entstehen.

Vorlage Sonnenblume

Vorlage Sonnenblume

Knickt die gelben Strahlen nach außen.
Klebt jetzt das gelbe Blütenteil auf den braunen Untergrund.
Zum Schluss klebt ihr noch Stiel und Blätter an und fertig ist eure wunderschöne Sonnenblume.

Für die Einladung schreibt oder klebt ihr das Wort „Einladung“ in die Blütenmitte.
Den Einladungstext könnt ihr hinten auf der Blüte anbringen.

Mit einer solchen Einladung wird die Gartenparty sicher ein ganz besonderes Fest.
Tolle Deko-Ideen für die Gartenparty findet ihr unter: Gartenparty Deko

Ihr könnt die Sonnenblumen-Einladung natürlich auch als Einladung für das Sommerfest oder einen Sommer-Geburtstag verwenden.



Wilde Kerle Einladungskarten

Coole Einladungskarten für Wilde Kerle. Diese tollen Wilde-Kerle-Einladungskarten sind genau das Richtige für die Kindergeburtstagsparty oder die Wilde-Kerle-Party. Doch das...

Fledermauseinladung

Eine tolle Fledermauseinladung zum Basteln für Halloween, Fasching oder andere Gruselpartys. Und so wird sie gemacht… Fledermauseinladung Material: schwarzer Fotokarton...

Einladung Froschkönig

Eine süße Froschkönig-Einladung passend zum Märchengeburtstag, der Faschingsfeier oder der Märchenparty. Mottopartys sind heute sehr beliebt. Viele Kinder stellen z.B....

Einladung Sommerfest

Die passende Einladung für jedes Sommerfest – eine strahlende Sonne. Kaum naht der Sommer, folgen die Einladungen zum Sommerfest. Es...

Schnecken basteln

Krümelmonster-Muffin...

Blume basteln

Tulpen falten


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.