amicella Network

Kerzen basteln

Diese Kerzen sind ganz einfach zu basteln. Ideal auch für jüngere Kinder.

Eine schöne Bastelidee für den Kindergarten und zuhause.

Kerzen haben in der dunklen Jahreszeit um St. Martin und in der Weihnachtszeit Hochsaison.
Überall flackern sie in unterschiedlichsten Farben und Formen und verzaubern uns mit einem Gefühl von Wärme und Geborgenheit.

Kerzen kann man einfach nur kaufen. Man kann Kerzen selber gießen oder man kann sie sogar basteln.

Wie ihr Kerzen aus Papier basteln könnt, erfahrt ihr hier…

Kerzen basteln

Material:

roter Fotokarton
schwarzer Fotokarton
gelber Fotokarton

Bastelanleitung:

Malt auf roten Fotokarton die Form einer Kerze auf. Der Docht wird aus schwarzem und die Flamme aus gelbem Fotokarton ausgeschnitten.
Klebt alles zusammen und fertig ist die Kerze.
Es sieht wunderschön aus, wenn ihr die Kerzen etwas unterschiedliche Kerzenformen mal etwas schmaler, mal größer und mal etwas kleiner macht.

Ihr könnt die Kerzen aufhängen, als Tischdeko verwenden, verschenken oder hier noch eine besondere Verwendungsmöglichkeit dieser Papier-Kerzen:

Eine schöne Idee für die Adventszeit, die Groß und Klein Freude macht:
befestigt an jeder Kerze einen Zettel mit einem Wunsch, einem schönen Spruch oder einem kleinen Gutschein für etwas Besonderes (z.B. „Ich koche dir einen leckeren Tee“ oder „Ich erzähl dir eine weihnachtliche Geschichte“).
Wenn ihr 24 Kerzen macht, ist er auf diese Weise auch ein netter etwas anderer Adventskalender.

Kerzen

Kerzen

Weitere Bastelideen für Kerzen

Eine andrere Bastelanregung für Kerzen findet ihr hier:
Adventskalender basteln

Adventskalender mit Kerzen

Adventskalender mit Kerzen



Martinsgans basteln

Eine tolle Bastelidee zu St. Martin ist diese Martinsgans zum Selberbasteln. Eine Martinsgans, die ideal zum Basteln für Kinder ist...

Sterne mit Durchreibetechnik gestalten

Eine einfache Bastelanregung für Kinder, die toll zur Weihnachtszeit und St. Martin passt. Leichte Technik mit großem Effekt. Und so...

Laternen basteln

Bastelideen für wunderschöne Laternen für das Martinsfest, den Laternenumzug, als Tischschmuck oder Zimmerdeko. In der dunklen Jahreszeit kurz vor St.Martin...

Martinsgans mit Tupftechnik gestalten

Ein ganz besonderer Basteltipp zu St.Martin ist diese getupfte Martinsgans. Ideal zum Nachbasteln für Kinder in Schule, Kindergarten und daheim....

Marmeladen-Muffins

Raupen basteln

Schmetterlinge aus P...

Tulpen falten


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.