Herbst » Bastelideen zum Herbst » Apfellampe basteln

Apfellampe basteln

Romantische Papierlampen mit Apfeldruck.

Und so werden sie gemacht…

Apfellampe basteln

Material:

Frühstücksbeutel bzw. Butterbrottüten
Küchenpapier
ein Apfel
ein Küchenmesser
Wasserfarbe, Fingerfarbe oder Abtönfarbe
ein Trinkglas oder Babynahrungsgläschen
ein Teelicht

Bastelanleitung:

Hierzu benötigt ihr einfach Frühstücksbeutel bzw. Butterbrottüten.
Nehmt eine dieser Papiertüten. Legt vorsichtshalber einen gefaltetes Küchenpapier hinein, damit die Farbe nicht durchdrückt.
Schneidet einen Apfel in der Mitte mit einem Küchenmesser längs durch.
Malt eine der Apfelhälften mit Wasserfarbe, Fingerfarbe oder Abtönfarbe an (je nachdem was ihr daheim habt). Für unser Apfellicht auf dem Foto haben wir Wasserfarben verwendet.
Es sieht schön aus, wenn ihr zwei verschiedene Farben verwendet, wie z.B. grün und rot oder rot und gelb.
Druckt den Apfel nun auf den Frühstücksbeutel.
Lasst ihn trocknen und malt anschließend mit brauner Farbe noch den Stiel und die Apfelblüte.
Wenn auch die braune Farbe getrocknet ist, dreht ihr die Tüte um und druckt bzw. gestaltet auf der Hinterseite der Tüte ebenfalls einen Apfel.
Ist auch dieser trocken, dann stellt ein Trinkglas oder Babynahrungsgläschen mit einem Teelicht darin in die offene Tüte. Wer möchte kann zuvor den Tütenrand noch etwas umfalten (sieht schöner aus und gibt Stabilität).

Fertig ist das herbstliche Stimmungslicht.

Apfellampe

Apfellampe



Schultüte basteln

Verschiedene schöne Ideen wie ihr ganz einfach eine Schultüte selber basteln könnt. Was auf keinen Fall an der Einschulung fehlen...

Geldgeschenke falten

Der Geschenktipp, der immer gut ankommt!!! Beim Schenken gehen uns oft die passenden Ideen aus. Das hat er schon! Das...

Igel basteln mit Naturmaterialien

Schöne Ideen wie ihr Igel aus Naturmaterialien wie Kiefernzapfen, Ahorn-Samen, Kastanien oder anderen Dingen basteln könnt. Igel gehören zum Herbst...

Apfel mit Wurm

Eine witzige Bastelidee für den Herbst. Besonders für die kleineren Kinder und auch die Kindergartenkinder haben mit dieser herbstlichen Bastelei...

Blumen aus Klorollen...

Muttertagskarten bas...

Brot-Gesicht

Blume basteln


Über Kinderspiele-Welt

Auf kinderspiele-welt.de findet ihr empfehlenswerte Kinderspiele, Kindergeburtstagstipps, Mottopartys für den Kindergeburtstag und Anregungen und Vorlagen zum Basteln, Kinderrezepte, Einladungen und Karten, sowie ganz viele Spielideen.